•  
  •  
                                                        









Herzlich Willkommen auf unserem Homepage-Zusammenzug über unsere Büsi. Wollen Sie mehr wissen und lesen, dann besuchen Sie doch bitte unsere separate, ausführliche Katzen-Internetseite !! Viel Spass und danke für Ihren Besuch :-)


                                      www.bkh-vom-pilatusland.ch


                                               


Seit längerem halten wir bereits Britisch Kurz- und Langhaar-Katzen (British Shorthair and British Longhair). Alle unsere Familienmitglieder und ehemalige Käufer sind sich einig: es ist wohl einer der anhänglichsten Katzen-Rassen über-haupt. Im Gegensatz zu anderen Katzen, denen man nachsagt, dass sie ihre Streicheleinheiten nur je nach Lust und Laune abholen, bekommen unsere Briten-Büsi gar nie genug. Ginge es nach ihnen, könnten wir sie 24 Stunden streicheln und liebkosen. Sie haben ein unendlich liebes, anhängliches Wesen, sind glücklich und zufrieden, wenn sie in der Nähe ihrer geliebten Menschen sein dürfen.

Als wir unwissentlich eine trächtige neue Katzendame bei uns aufgenommen habe und diese immer runder und runder wurde, durften wir nach rund 68 Tagen drei kleine Kitten bei uns begrüssen. Das Erlebnis war so toll, dass wir uns entschie-den haben, "offiziell" einem Verein beizutreten und hie und da auch mal den einen oder anderen geplanten Wurf (mit Stammbaum) zu realisieren. Die Freude ist jedes mal grenzenlos, wenn die kleinen Samtpfötchen nach gemeinsam überstandener Geburt (Katze und ich, Mama Errante) in ihren Bettchen liegen, sich von den Strapazen erholen und von ihrer Mama fürsorglich umsorgt werden.

Sollten Sie sich also auch für ein solch süsses Kitten interessieren, dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Sei es um Informationen über diese tolle Katzen-Rasse einzuholen, sei es um uns konrete Fragen zu Haltung und Pflege zu stellen oder sei es, bei konkretem Interesse an einem unserer Kitten. Wir zeigen Ihnen unsere Kleinen ab einem gewissen Alter auch gerne persönlich und nach dem Kauf eines unserer Kitten bleiben wir mit den Käufern gerne in Kontakt. Hie und da geben wir auch mal ein ausgewachsenes Tier aus unserer Zucht an einen wirklich guten Lebensplatz ab. Fragen sie uns also auch gerne in diesem Falle unverbindlich an, auch wenn sie keinen konkreten Hinweis auf unserer Seite finden.


                                                                 



Abgabetiere:


Abgabe-Jungtiere:                                                                                     

Aktuell sind alle Kitten vermittelt. Wir freuen uns, dass unsere Babys so gute Plätze bekommen haben :-)

In absehbarer Zeit wird es neue Würfe geben: 2 Damen waren ein Wochenende in den Kater-Ferien (eigene Kater !!). Lassen wir uns überraschen und hoffen auf hübschen Nachwuchs !!


Ausgewachsene Abgabtiere (auf Wunsch auch kastr.):

  BKH Red-Smoke / weiblich


  BKH Gold / männlich
  BKH Silber / männlich


 BKH Black-Smoke / Katze kastr.  BKH Black-White / weiblich



Unsere Tiere:                                                                                              Wir haben selber mehrheitlich Kurzhaar-Katzen, daneben aber auch einige wenige pflegeleichte "Langhaar-Modelle" (Highländer) oder solche mit Langhaar-Genen. Dadurch kommt es vor, dass wir in ein- und demselben Wurf kurzhaarige wie auch langhaarige Katzen-Welpen zu liegen haben. Die Ueberraschung ist immer enorm .. welche Farben, welcher Felltyp, welches Geschlecht werden unsere Babys haben ? Alle unsere Zuchttiere sind komplett geimpft, besitzen einen Stammbaum und sind wesensgute Tiere.


                                                                



Farben:                                                                                                       Wir züchten Katzen in ganz verschiedenen Farben, jedoch nur in zulässigen Verpaarungen (Augenfarben, etc.). Farblich finden sie bei uns folgende Farben:

Vollfarben und Verdünnung:                                                                   Schwarz und Blau, Chocolate und Lilac, Cinnamon und Fawn, Rot und Creme, Point (Maskenkatzen)

Tiger-Katzen (Tabby):                                                                                        Wir züchten die reinen Linien von Gold und Silber, dann haben wir aber auch in den anderen Farben Katzen mit Tiger-Muster

Unsere Babys gibt es einfarbig sowie zwei- und dreifarbig (Torties und Schecken)


Hier ein paar Farbschläge:

  BKH Chocolate BKH Cinnamon-White
  BKH Fawn  BKH Red Smoke
  BKH Lilac-Point-White   BKH Rot-Weiss
  BLH Silver-Shaded (Highländer) BKH Silver-Tabby Classic (gestromt)
  BKH Golden Tabby Spotted  BKH Chocolate-Tortie
  BKH Golden-Shaded (Highländer)    BKH Blau
  BKH Black-Tortie-White "Glückskatze"  BKH Cinnamon-Tabby
  BKH Black-Golden-Shaded   BKH Blu-Point
  BKH Blu-White BKH Bue-Tortie (Blau-Creme)



                                                



Haltung bei uns:                                                                                         Unsere Katzen leben grundsätzlich als Wohnungs-/Hauskatzen bei uns. Sie ver-spüren (verglichen mit "normalen" Hauskatzen) keinen Drang nach draussen, fühlen sich drinnen wohl und geborgen. Unseren Samtpfoten stehen Tag und Nacht sichere Freigehege (eingezäunte Balkone) zur Verfügung, alle unsere Fenster sind vergittert und stehen meistens offen, damit sie auch dort den freien Ausblick an der frischen Luft geniessen können und im Garten bekommen sie bald noch einen zusätzliches Freilaufgehege (unter Aufsicht).

 Unsere ehemalige Terrasse gehört
 nun ganz unseren Katzen-Damen: 
 Es stehen ihnen grosse Rückzugs-
 Häuser zur Verfügung, wie kleine
 Verstecke und viele Spielmöglich-
 keiten.
   Zweiter Katzen-Mädchen-Balkon:
   Auch hier können sie spielen,
   faulenzen, sich zurückziehen oder
   den freien Blick ins Dorf hinunter
   geniessen.
 Hier unser Kater-Freigehege. Die 
 Jungs haben einen riesigen Innen-
 raum, sowie dieses geschützte  
 Gehege, welches ihnen Tag und
 Nacht und bei jedem Wetter zur
 Verfügung steht. Unsere Kater
 leben liebevoll in der Gruppe und
 harmonieren bestens (es gibt keine
 weggesperrten Tiere).
   Und im oberen Garten entsteht
   demnächst noch ein Freigehege,
   wo die Katzen aber nicht länger
   unbeaufsichtigt verbleiben. Es ge-
   fällt ihnen aber umso mehr, hie
   und da ein paar Gräser "zu ernten"
   und etwas in der Wiese zu schnüf-
   feln.
 
 Auch unser Wohnzimmer ist zum
 Katzenspielplatz mutiert ;-)
 Unser Hauseingang = Katzen-Paradies  
 mit vielen Schlaf- & Rückzugsplätzen
 Nochmals Hauseingang aus anderem
 Blick-Winkel
 Unser Kittenzimmer mit Kletter-
 Wand und ...
  ... Super-Kletter-Baum Marke
  Eigenbau
  2 Gehege (1.50 x 1.50) für anfängliche
  Unterbringung der Kitten.
 Kletterwand jetzt neu auch im Wohnzimmer, Eingang und anderen Bereichen



                                                     



Ehemalige Kitten aus unserer Zucht:



                                           



Ernährungs- und Haltungs-Tips:

Bitte lesen Sie dazu unser Info-Blatt auf unser Katzen-Website ... Danke !!


                                     



Kunden-Schnappschüsse (weitere Fotos auf der Katzen-HP):







Wie oben schon erwähnt .. bitte besuchen Sie auch unsere Katzen-Internetseite:

                                      www.bkh-vom-pilatusland.ch

oder kontaktieren sie uns direkt über folgenden email-link (Bild anklicken):